Fackelumzug Vorabend 1. Mai

Fackelumzug Vorabend 1. Mai (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fackelumzug Vorabend 1. Mai

Wieder ein Jahr ist rum und wir haben erneut einen 1. Mai erfolgreich gemeinsam eingeleitet und gefeiert.

Der Abend begann wie jedes Jahr mit dem Stellen der Maie und mit dem Schmücken des Kranzes. Hierbei wurden wir erneut tatkräftig von der Feuerwehr Wurzen mit ihrer Drehleiter unterstützt.

Daraufhin folgte das Highlight für die Kinder (und manch Erwachsenen), denn der Festwagen verteilte Süßigkeiten. Das diesjährige Thema: Die Schöne und das Biest. Danke hierbei an alle Darsteller, die die Szenerie zum Leben erweckten.

Direkt im Anschluss folgte der Fackelumzug mit dem Spielmannszug und unter Begleitschutz unserer Kameraden. Danke auch an die Polizei, welche beim Absperren half und den Umzug somit ermöglichte.

Darauf folgte der Abschluss des Abends: Roster, Römerbraten, Steak, Pommes und allerlei Getränke. Mit guter Musik und noch besserer Stimmung neigte sich der Tag dem Ende zu.

Danke an den großen Andrang und die gute Laune. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Wir hoffen, Sie alle haben das kleine Fest genossen und sind beim nächsten mal wieder dabei.

Fackelumzug Vorabend 1. Mai (SO, 05. Mai 2024)